zurück zur Hauptseite
2013-07-02 01:11:00 geschrieben von Noonien

Neues Fahrrad

Lange habe ich nach einem Fahrrad gesucht - gebraucht, kein Hollandrad, Nabenschaltung, großer Rahmen. Letzten Endes musste ich meine Ansprüche herabsetzen, da mein altes Fahrrad mit der Zeit unfahrbar wurde. Daher wurde es dann ein älteres und etwas vernachlässigtes 60€-Rad mit 57er Rahmen. Wenigstens gibt es nun finanziellen Spielraum für die Instandsetzung.

Vorerst wurde der (zu breite und tiefe) Sattel durch meinen alten Sattel ersetzt. Hier musste ich lernen dass die Durchmesser von Sattelstützen überhaupt nicht standardisiert sind. Daher passte leider meine alte Stütze nicht. Im Fahrradladen gab es aber eine riesige Auswahl in 0.1mm Schritten.

dateien/24/P1000582.JPG
dateien/24/P1000584.JPG
dateien/24/P1000587.JPG
dateien/24/P1000589.JPG